ERFAHRUNG WISSEN LEIDENSCHAFT
ERFAHRUNGWISSENLEIDENSCHAFT

03683 48 66 022

renner@tr-agwerk.de

Den Grundstein für die heutige Firma Tragwerksplanung Renner legte ich bereits mit der Berufswahl.

Von 1996-1998 liess ich mich bei der Zimmerei Jäger zum Zimmermannsgesellen ausbilden.

Anschliessend absolvierte ich das Studium des Bauingenieurwesens in der Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau an der Bauhaus-Universität Weimar.

Meine erste Anstellung umfasste eine dreijährige Tätigkeit als Structural Engineer bei Michael Alexander Consulting Engineers in London. Während dieser Zeit sammelte ich eindrückliche praktische Erfahrungen und vertiefte meine fachlichen Kenntnisse. 

Seit 2007 bin ich als Projektleiter für die Firma MWV Bauingenieure AG in Zürich tätig.

Eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft absolvierte ich von 2008 - 2010 in Zürich und schloss diese mit dem Executive MBA FH ab.

 

Bei der Betreuung internationaler und spannender Projekte kann ich stets fundiertes Fachwissen, vielfältige Erfahrungen, Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an meiner Arbeit einbringen.

Im Oktober 2013 gründete ich das Ingenieurbüro für Tragwerksplanung Renner in Thüringen, Deutschland.